Berichte
13.03.2018 - BIBERÜBERNACHTUNG
Landesverband

Am Freitag dem 13.März trafen sich 5 mutige Biber und 3 Leiterinnen im Landesverband der Salzburger Pfadfinder um gemeinsam die diesjährige Biberübernachtung zu erleben.

Nachdem die Schlafplätze hergerichtet waren, wurde auch schon begonnen fleißig das Abendessen herzurichten. Schinken, Salami und Paprika wurden geschnitten, um sie später als Belag für die selbstgemachte Pizza zu verwenden. Als Nachspeise gab es selbstgemachten Obstsalat.

Nachdem alle gestärkt waren, gingen wir zur „Langen Nacht der Forschung“, wo die Biber zu Forschern wurden und lernten, wie man den perfekten Drachen bastelt. Nach einer kurzen Anleitung, durften die Biber auch selbst Drachen basteln.

Natürlich wurden die Drachen dann auch gleich ausprobiert und dank der Anleitung flogen auch Drachen wunderbar.

Schließlich war es Zeit zurück zum LV zu gehen und sich Bettfertig zu machen. Zum Einschlafen durften die Biber „Mary Poppins“ anschauen. Da alle schon recht müde waren, schliefen auch bald alle ein.

Am nächsten Tag wurde ausgiebig gefrühstückt und das Gepäck wieder zusammengepackt. Da das alles so schnell geklappt hat, hatten wir auch noch Zeit am Krauthügel mit Wind die Drachen steigen zu lassen. Und dann gab es noch eine Überraschung: Leon feierte Geburtstag!! Es gab eine selbstgemachte Weltall-Torte und Kindersekt für alle. Nachdem die Torte zusammen gegessen war, kamen auch schon die Eltern und die Biberübernachtung war schon wieder vorbei.

Es war eine lustige, spannende und tolle Biberübernachtung!!

Wir freuen uns schon auf die nächste Biberübernachtung!

Nag-Nag,

Alex