Berichte
15.09.2018 - TAG DER OFFENEN TÜR
Mülln

Unser Tag der offenen Tür fand dieses Jahr direkt nach unserem Festbankett und einer spannenden Schnitzeljagd am Mönchsberg statt. Alle Besucher konnten an unserem mitreißenden Stationenbetrieb teilnehmen, bei dem es am Ende auch einen geheimnisvollen Preis gab. Die Kinder konnten ihre Fähigkeiten bei den Stationen als Zeichner, Bastler, Entdecker und als Feinschmecker unter Beweis stellen. Zur Erinnerung an den erfolgreichen Tag konnten Traumfänger und Freundschaftsbänder gebastelt werden. Als Stärkung zwischendurch gab es selbstgemachtes Steckerlbrot zum naschen und zum selbständigen grillen über unserem Lagerfeuer. Um auch den etwas wilderen etwas bieten zu können, gab es eine Station zum Sägen, eine Station um die eigene Kraft mit anderen zu Vergleichen und einen Handicap Parcours, bei dem die Kinder eine Augenbinde umgebunden bekamen, mit Krücken gehen oder im Rollstuhl fahren konnten. Für die ganz mutigen gab es auch die Möglichkeit mehrere Handicaps gleichzeitig zu wählen. Schließlich, nach dem Lagerfeuer, verließen uns die Eltern mit ihren Kindern nach und nach, bis der Platz wieder ruhig wurde.

Sabrina