15.12.2018 - ADVENTWANDERUNG
Glanegg

Wir trafen uns zur diesjährigen Adventwanderung beim Schloss Glanegg, um mit einer Anzahl von mehr als 135 Kindern, Jugendlichen, Eltern und Freunden durch den wunderschönen Bergwald am Fuße des Untersberges zu wandern.

Am Weg erwarteten uns 4 Stationen bei denen Lieder gesungen, Geschichten erzählt, Salzteigkekse verteilt, und Geschenke verteilt wurden. So hatten trotz einstündiger Wanderung und der Kälte alle Spaß, gerade die Kleineren unter uns hatten viel Freude daran miteinander durch den Schnee zu stapfen, die Schatten der brennenden Fackeln zu beobachten und den spannenden Beiträgen der anderen Stufen zu lauschen.

Am Ende der Adventwanderung gab es zum Aufwärmen natürlich noch die traditionelle Jause mit Würstel und als Abwechslung eine leckere Kartoffelsuppe, warme Getränke für jedermann, ein Lagerfeuer und einen schön verzierten Christbaum im Garten der Familie Gassner.

Ich möchte hier noch einmal allen danken, die dazu beigetragen haben, diese Wanderung zu einem schönen Erlebnis zu machen und nochmal extra ein großes Dankeschön an die Familie Gassner, die sowohl ihre Kochkünste, viel Zeit und ihren Garten zur Verfügung gestellt haben.

Sabrina