Berichte
07.06.2019 - PFINGSTLAGER
Lipplgut

Dieses Pfingstlager war ein sehr ereignisreiches Lager. An unserem ersten Morgen erfuhren wir durch kaum übersehbare Flugblätter und natürlich die neueste Zeitungsausgabe, dass die Daltons ausgebrochen waren. Nachdem wir unsere Sachen inspiziert hatten bemerkten wir, dass uns einige Dinge fehlten, welche uns vermutlich von ihnen gestohlen wurden. Glücklicherweise waren Lucky Luke und Calamity Jane vor Ort, welche uns eine Hilfssheriff Ausbildung organisierten, damit wir ihnen helfen konnten die Banditen zu schnappen, um unsere Sachen wiederzubekommen. Der kleinste Dalton Bruder wurde schon am Abend heldenhaft von den RaRo und Lucky Luke geschnappt, nachdem er mit dem gestohlenen RaRo Bier auf dem Bonker tanzte. Die anderen Brüder konnten alle in der Nacht geschnappt werden, weil wir glücklicherweise unsere Ausbildung gut abgeschlossen hatten und ausgezeichnet zum anschleichen, Geheimschriften lösen, Spurenlesen, Bogen/Luftdruckgewehr schießen und vielem mehr, ausgebildet waren. Mithilfe der einzelnen Teile der Schatzkarte, welcher jeder Dalton Bruder bei sich trug, fanden wir das Versteck und hatten unsere gestohlenen Sachen zurück. Aber das war nicht das einzige große Erlebnis auf diesem Lager. Der Geist des Lipplguts hatte es mal wieder nicht gut mit uns gemeint: Verstopfte Rohre und kein Wasser aus sämtlichen Wasserhähnen, Duschen, Spülungen,..

Zu jedem Problem gibt es jedoch eine Lösung und so meisterten wir die verstopften Rohre und durch Hilfe der Oberndorfer (vielen Dank!) und sehr eisenhaltiges Brunnenwasser des Nachbarn zum Spülen der Toiletten auch unser Wasser Problem. Duschen gehen war zwar noch immer ein Problem, aber am Lager fällt das ja eh nicht auf.

Die Daltons waren geschnappt, die Trinkflaschen gefüllt, die Sanitären wieder sauber und wir selbst ungeduscht und dreckig. Ein perfektes Ende für ein Lager.

Gut Pfad

Anna-Lena