Berichte
05.10.2019 - TAG DER OFFEN TÜR - ZUSAMMENBRÜCKEN
Mülln

Eine gigantische Brücke – angefangen am Wochenende davor auf dem Eröffnungslager der Gruppe. Ein Aufbau mit viel Planung, viel Muskelarbeit, fertiggestellt an zwei weiteren Nachmittagen mit viel Musik, guter Laune und ein bisschen Regen. Dann war es soweit – gleich in der Früh waren die motivierten Leiter beim Müllner Steg schon fleißig beim Aufbau der Brücke. Den Wetterbedingungen trotzend startete der Tag der offenen Tür für die Müllner pünktlich um 13 Uhr mit einer Schnitzeljagd in unser Heim. Bei

der Schnitzeljagd traf man auf Bodenzeichen, versteckte Botschaften und einigen Stationen. Mit der nötigen Erklärung wurden auch sämtliche Kinder und Eltern zu den perfekten Spurenlesern.

Den Weg in unser Heim gefunden, kam man dem guten Geruch folgend in den Hof. Dort warteten zahlreiche Stationen auf unsere Besucher. Die Stationen passend zu den 8 Schwerpunkten, boten Alles was ein Pfadfinder-Herz höher schlugen ließ. Das Steckerlbrot bei einem Lagerfeuer, mit Potenzial zur Aufwärm-Ecke, ganz viel Spaß und Unterhaltung. Daneben das ultimative Pfadi-Quiz mit kniffligen Fragen zur Geschichte der Müllner und der Pfadfinder und Pfadfinderinnen weltweit. Zudem eine Station, bei der man sich sein eigenes

Halstuch gestalten konnte und eine weitere zum Gestalten von wunderschönen

Papierblüten. Für zwischendurch eine Energie-Auflade-Station in Form eines leckeren selbstgemachten Bosnas und zum Nachtisch ein Apfelradl. Wieder gut gestärkt, wurde noch die letzte Station erkundet. Die Da-Vinci-Brücke zum selbstbauen und darüberlaufen, durfte man natürlich nicht auslassen. Eine Überwindung für Groß und Klein.

Zum Abschluss eines solchen Tages, darf natürlich ein großes Lagerfeuer nicht fehlen. Neben einigen Liedern und Singspielen, gab es auch noch zwei ganz besondere Ehrungen. Bruno Truhlar wurde das Ehrenzeichen der PPÖ in Bronze und Evi Truhlar wurdes das Ehrenzeichen der PPÖ in Silber verliehen.

Danke für euer Engagement!

Alle die dem Wetter getrotzt hatten, hatten einen tollen Tag mit fantastischen Stationen, gutem Essen, einem motivierten Müllner-Leiterteam und zwei tollen Brücken.