Berichte
02.10.2019 - WIWÖ - PROBIER HEIMSTUNDE
Mülln

Schon einmal Avocados probiert? Oder zu dritt ein Bild malen, ohne dabei miteinander zu sprechen?

Letzteres war gar nicht so einfach in der Heimstunde letzten Mittwoch. Die WiWö haben sich getraut ganz viele neue Dinge auszuprobieren und zu erfahren. Was passiert, wenn man ein Glas über eine Kerze stülpt, die mit Wasser umgeben ist? Das Wasser wird auf magische Weise in das Glas hineingesaugt. Das war nur der Anfang, denn die Kinder schrieben und malten mit links, versuchten mit Blindenstock – einem Besenstiel – blind durch einen Parcours zu finden, und probierten tatsächlich auch exotische Lebensmittel aus. Nicht nur Avocados, sondern auch Mangos (die schmeckten natürlich allen), Maracuja-Orangen-Saft und Feigen probierten die Kinder aus. Und das Highlight – wie lange braucht man denn eigentlich, um ein Zuckerl in seinem Mund zergehen zu lassen …?

Alles in Allem eine Heimstunde mit Wiederholungsbedarf!

Allzeit Bereit Tamina