Berichte
02.08.2020 - GUSP-CAEX SOMMERLAGER
St. Georgen im Attergau

Wenn man dieses Lager mit einem Satz zusammenfassen versucht bleibt nur eines: Es sollte anders kommen.

Unter Schutzmaßnahmen begann ein Lager, das in solcher Konstellation gar nicht geplant gewesen war: GuSp sowie CaEx fuhren gemeinsam eine Woche nach St. Georgen im Attergau. Zu Beginn schien es, durch brütende Hitze, ein doch recht normales Lager zu sein. Bis die plötzlich einbrechende Kälte in Kombination mit unaufhörlichem Regen uns bereits am 2. Tag das erste Mal einen Strich durch die Rechnung machte. Der zuerst so unscheinbar wirkende Bach hinter uns begann überzugehen, aber im letztmöglichen Augenblick entging unser Lagerplatz der Überschwemmung. Danach wurde zwar das Wetter besser, doch aufgehalten durch einen zum Glück endgültig negativen Covid-19 Verdachtsfall, wurde Lagerleben großgeschrieben. Gemeinsames Singen, sowie Lagerolympiade und viel Erprobungszeit war angesagt. Die gute, den Umständen trotzende, Stimmung gipfelte in einem letzten gemeinsamen Grillen und einem Lagerfeuer.