Berichte
31.03.2021 - WIWÖ - OSTERAKTION
Mülln

Endlich konnten wir uns wieder zu einer großen Aktion treffen und die Vorfreude bei den Wichtel und Wölflingen und bei uns Leiter/innen war gewaltig. Doch kaum waren wir zu unserer Osterwanderung aufgebrochen, erhielten die WiWö eine Videobotschaft von ihrem guten Freund Balu dem Bären.

Balu und der Osterhase gerieten in eine heftige Diskussion, wer denn der bessere Osterhase sei. Man sollte meinen, dies ist ganz offensichtlich? Für unseren Balu war es das nicht. Aus diesem Grund sollten die zwei Gruppen einmal Balu und einmal den Osterhasen in einem Wettstreit vertreten. Nun mussten die Wichtel und Wölflinge ihr Können zeigen. Die erste Aufgabe war Dosenschießen, da Osterhasen eine gewisse Zielgenauigkeit brauchen. Ein Osterhase muss aber auch um die ganze Welt reisen, was oft zu Kommunikationsprobleme führen kann. Deshalb ist es nötig Geheimschriften schnell lösen zu können. Hasen hüpfen! Auch Balu der Bär bekommt da natürlich keine Sonderbehandlung, schließlich glaubt er ja der bessere Osterhase zu sein. Deshalb müssen sich die Kinder im Sackhüpfen beweisen. Ein Osterhase ist schlau, deshalb würde er auch bei 1,2 oder 3 niemals verlieren. Mut ist eine Eigenschaft, die bei einem Osterhasen natürlich auch nie fehlen darf. Den mussten unsere WiWö beim Lianenschwingen beweisen. Und zum Schluss darf der klassische Eierlauf natürlich auch nicht fehlen. Denn es gibt nichts Schlimmeres wie kaputte Ostereier. Denn damit kann man nicht Eierpecken.

Es war ein hart umkämpftes Duell zwischen den beiden Rivalen und unser Freund Balu der Bär, musste seine Niederlage akzeptieren. Es kann eben nur einen Osterhasen geben.

Allzeit Bereit

Euer WiWö-Team