Berichte
18.09.2021 - TAG DER OFFENEN TÜR
Mülln

Auch dieses Jahr haben wir das Glück unseren Tag der offenen Tür abhalten zu können. Schnell getestet und dann kann es auch schon losgehen. Heuer haben wir ausnahmsweise richtig schönes Wetter, daher sehen wir uns gleich an, was für Stationen wir uns überlegt haben und genießen nebenbei die warme Sonne.

Wir starten gleich beim größten Zelt, hier können wir unsere eigenen Buttons herstellen. Wir wählen uns ein Bild aus, malen es aus und dann können wir dank der Unterstützung der RaRo unseren Button fertigstellen. Die Da Vinci-Brücke haben die RaRo natürlich auch mitgebracht, doch Vorsicht beim Überqueren, sie ist immer größer als man denkt.

Die Bauten aus Stämmen und Seilen stechen natürlich gleich ins Auge. Die GuSp haben sich dieses Mal ordentlich ins Zeug gelegt. Neben der Essstelle haben sie auch noch ein großes Pendel auf die Beine gestellt, bei welchem man seine Geschicklichkeit auf die Probe stellen kann. Bei der Essstelle haben wir die Möglichkeit, unsere eigenen Anhänger aus Holz anzufertigen. Mit einem Brenn-Peter können wir vorsichtig unser Lieblingssymbol einbrennen und dann unser Halstuch oder unseren Schlüsselbund damit verschönern.

Für den kleinen Hunger haben wir auch einen kleinen Essensstand mit Bosna. Alternativ können wir auch Steckerlbrot am Lagerfeuer machen. Und natürlich ist auch für die Durstigen was dabei.

Die Kleinen haben die Möglichkeit, sich mit bunten Farben eine Biene auf die Wange malen zu lassen und, falls man das Gesicht doch lieber sauber lässt, kann man sich einen kleinen Stressball basteln. Die ganz Gewieften können an einer Schnitzeljagd zu unserer Gruppe teilnehmen und sich am Ende eine kleine Belohnung verdienen.

Für interessierte Kinder und Eltern gibt es natürlich auch ein Schauzelt, in welchem man einen kleinen Einblick in das Pfadfinderleben bekommt. Um einen größeren Einblick zu erhalten, haben wir auch eine Bildershow und eine kleine Präsentation zu unserer Gruppe vorbereitet.

Am Ende des Tages können wir noch einmal gemeinsam am Feuer sitzen und ein paar Lieder singen. Alle, die uns bis zum Schluss beehren, haben nun die Möglichkeit, bei unserer Verlosung tolle Preise zu gewinnen.

Damit geht auch schon der Tag zu Ende. Wir haben uns über jedes Gesicht gefreut, das wir heute sehen durften und hoffen, sie auch nächstes Jahr wieder zu sehen.

Gut Pfad

Markus