23.06.2006 - SCHULFEST IN MÜLLN
Müllner Volksschule

Am Nachmittag des 23. Junis stand die Volksschule Mülln ganz im Zeichen des Spaßes und der guten Laune. Dieses Jahr haben wir Müllner Pfadis mit 12 Stationen für die Unterhaltung der Schulkinder gesorgt. In einem Blumentopf wurde Feuer gemacht, man konnte sich im Schokoladeschneiden messen und im Turnsaal wartete eine Lavawelt auf mutige Entdecker. Weiters durften die Kinder beim Kimspiel ihre Geschmacksnerven auf die Probe stellen, beim A – Lauf ihre Geschicklichkeit beweisen, mit Flossen an den Füßen galt es einen Hindernisparcours zu meistern und als Andenken wurden Buttons angefertigt. Ein Naturaktivity forderte die Kreativität, beim Seileinschwingen stand Teamwork im Vordergrund, Magnetfische wurden geangelt und interessierte Eltern konnten sich am Infostand über die Pfadfinder informieren.

Einen „bewegten“ Abschluss bildeten typische Pfadfinderspiele wie Wotanschuh und Mille challe challe.

Von vielen Seiten haben wir positive Rückmeldungen zu unserem Einsatz am Müllner Schulfest bekommen – Eltern, Kinder und Lehrer waren begeistert – und so steht wohl einer Wiederholung dieser Veranstaltung nichts im Wege.

Gut Pfad!