22.04.2022 - GUSP - FRÜHLINGSLAGER
Kössen in Tirol

Diesen Frühling trieb es uns GuSp in die Berge Tirols. Am ersten Abend war die Stimmung sehr ausgelassen, mit verschiedensten Brettspielen, welche so manchen in die Verzweiflung trieben und höchst kulinarisch, feinst zubereitetem Schokoladenfondue. Der nächste morgen jedoch startete umso abenteuerlicher. Nach selbstgekochtem Rührei mit manchen kreativen Eigenkreationen, machten sich die GuSp auf den Weg die Hikestrecke zu bezwingen. Nach schwerem Start bergauf führte die Strecke über bereits sommerliche Wiesen bis hin zum Highlight: Der Klausenbachklamm.

Nach kurzer Pause und Ruhe ging es am Nachmittag direkt weiter mit einer Schulung der ersten Hilfe Fähigkeiten. Hier wurde beispielsweise teils detailgetreu darüber philosophiert wie eine Unfallsituation aussehen kann und welche

Vorkehrungen zu treffen sind. Das war schon sehr viel für einen Tag möcht manch einer vielleicht denken, aber nicht für unsere GuSp! Am späten Abend, sobald die Sonne hinter den Bergen versunken war, machten wir uns auf den Weg in den Wald. Dort galt es als Läufer gut das Licht zu verstecken, damit nur die Sucher und nicht die Fänger einen fanden. Nach diesem abenteurreichen Tag versanken alle im Schlaf, um dann den letzten Tag bis zur Abreise gemütlich mit einer Runde Evolution und Spiel und Spaß zu verbringen.