11.06.2006 - PFARRFRONLEICHNAM
Mülln

Wie jedes Jahr beteiligte sich auch heuer wieder eine erhebliche Abordnung Müllner Pfadfinder an der traditionellen Prozession über den Mönchsberg. Neben dieser Abordnung waren außerdem noch Ministranten, Erstkommunikanten und pfarrliche Mitarbeiter pfadfinderlich infiltriert.

Wie schon die letzten Jahre übernahmen wir einen Teil der musikalischen Umrahmung. Neu war allerdings die Auflage, dass wir keine englischen Lieder verwenden sollten, weil das „die Leute nicht verstehen“. Überraschend fanden wir allerdings, dass bei der Prozession sehr wohl lateinische Lieder verwendet wurden. Das lässt wohl den Schluss zu, dass die Prozessionsteilnehmer besser Latein als Englisch verstehen.

Sei es wie auch immer, wegen der Umstellung auf deutsche Lieder waren mehrere Proben erforderlich, die letzte eine Stunde vor Beginn der Messe, was aber auch Morgenmuffel nicht abhalten konnte.

Wie schon die letzten Jahre waren wir auch für Fürbitten und Gedanken zum letzten Altar auf der Schanze verantwortlich.

Im Anschluss gab es natürlich auch heuer wieder das traditionelle Fronleichnamseis. Im Namen der Gruppenleitung bedanke ich mich herzlich bei allen Teilnehmern.

Kerschi