01.10.2022 - ERÖFFNUNGS- UND ÜBERSTELLUNGSLAGER

Aufgeregt und voller Vorfreude ging es für alle Kinder und LeiterInnen am Samstag früh morgens auf die Reise zum Lipplgut. Dort angekommen trafen wir auf alle fleißigen RaRo und LeiterInnen, die schon viele Überstellungen aufgebaut und Vorbereitungen getroffen hatten. So ging es auch gleich los. Die zu überstellenden WiWö wurden noch verabschiedet und mussten anschließend in einer waghalsigen Überquerung in der Höhe der Tenne über eine Slackline den Dschungel verlassen. Mit einem Flying Fox ging es danach zu den GuSp, die sich schon sehr freuten. Weiter ging es mit den Bibern, die ihren Weg zu den WiWö mithilfe Balu dem Bären gut meisterten. Nachdem das Wetter leider nicht wirklich mitspielte, mussten die GuSp ihre Zelte in der Tenne aufbauen und anschließend raustragen und die WiWö ihre Kennenlernspiele drinnen spielen. Wen man lange nicht zu sehen bekam waren CaEx und RaRo. Was die wohl im Schilde führen? Die RaRo bauten die Überstellung auf und die CaEx … . Als der Abend schon näher rückte, packten sich alle dick ein und das Feuer begann seine Flammen gen Himmel zu strecken. Feierlich wurden Halstücher und diverse Abzeichen verliehen. Und plötzlich ging die Tennentür auf und eine Moderatorin trat heraus um die zu überstellenden CaEx zum heutigen Spieleabend einzuladen. So mussten sie in einem Spiel von 1, 2 oder 3 die richtigen Antworten herausfinden. Leider gelang das nicht so gut, weswegen sie nachher ein wenig dreckiger ihren Weg in die RaRo-Bar antreten durften. Die Nacht war noch nicht zu Ende, denn die CaEx mussten noch ihren Weg in einer Nachtaktion bestreiten.

Am nächsten Tag wurden die Überstellungen weggeräumt, das Haus geputzt und die Zelte wieder verpackt. Am Nachmittag durften wir alle Eltern zu einem Elternnachmittag begrüßen und auch einen neuen Aufsichtsrat wählen. So waren alle Überstellungen geglückt und wir konnten gut in ein neues Pfadijahr starten.

Gut Pfad

Tamina