Berichte
10.03.2023 - WINTERLAGER
Zellhof

Unser erster gemeinsames Winterlager seit einigen Jahren begann mit einer großen Runde “Wilde Jagd”, bei dem die Leiterinnen und Leiter die Beine in die Hand nehmen mussten, um von den Kindern und Jugendlichen nicht erwischt zu werden. Nachdem die Zimmer dann bezogen waren und alle den Zellhof ein bisschen besser kennengelernt hatte gab es für alle einen Bunten Abend mit Spielen wie Evolution, Werwolf und vielem mehr. Der Samstag begann mit einer Runde 0 auf 100, bei dem Wissen, Geschick und Merkfähigkeit auf die Probe gestellt wurde. Zu Mittag versorgte uns das Küchenteam mit einer wärmenden Suppe und super leckerem Kaiserschmarrn. Nach dem Mittagessen kamen die Biber zu Besuch und es gab einen coolen Stationenlauf bei die Kinder ihre Fertigkeiten zum Thema „Tropical fun“ auf die Probe stellen konnten. Die Kinder mussten mit ihrem Kopf ein tropisches Bild malen, ein Floß bauen, verschiedenste tropischen Säfte erkennen und mit einem Tennisball Wasserflaschen umkegeln. Bevor die Biber ihre Heimreise antraten, legten einige Biber noch ihr Biberversprechen im Fackelschein und im Beisein der gesamten Gruppe ab. Nach dem Abendessen und einiger Zeit in der wir uns drinnen wieder aufwärmen konnten, gab es, wie bei jedem Lager, noch ein Lagerfeuer. Bei diesem haben einige WiWö ihr Versprechen abgelegt und auch ein 1. Stern wurde verliehen sowie bei den GuSp auch ein Versprechen. Nach diesem schönen Ausklang wurde am nächsten Tag alles wieder in Ordnung gebracht und die Rucksäcke gepackt. Nach einer spektakulären Runde Merkball ging es dann auch wieder für alle Lagerteilnehmer nach Hause.

Gut Pfad, Luca