Berichte
05.02.2006 - LANDESSCHIMEISTERSCHAFT
Dürrnberg

Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint - der Pizzagott auch! Trotz schlechtem Wetterbericht noch am Tag davor, strahlte die Sonne an diesem Sonntag besonders schön über den Hängen des Dürrnbergs. Die Pfadfindergruppe Tennengau hat zum zweiten Mal alle Salzburger Gruppen eingeladen, eine Landesschimeisterschaft am Dürrnberg Schlepplift zu bestreiten. Mit regster Beteiligung (19 Starter und 3 „Fanclubmitgliedern“) verbrachten wir einen wunderbaren Tag am Zinkenkogel. Nach dem Rennen, das sich zwar aufgrund des großen Starterfelds und einem Unfall leider ein wenig in die Länge zog, brachen wir nach Oberalm auf, um uns vorerst mal zu stärken. Vom Wirt abgewiesen, gingen wir ein paar Häuser weiter in die „Pizzeria der kleinen Pizzen“. Wie sich später herausstellte ein kulinarischer Glücksgriff! Die Größe der Pizzen kann man ja in etwa den Fotos entnehmen. Gut gestärkt ging es dann zur Siegerehrung, bei der wir verhältnismäßig toll „abräumten“. Vom letzten bis zum ersten Platz war alles dabei. Die Ergebnisliste (und hoffentlich blad) auch noch weitere Fotos gibt es auf der Homepage der Tennengauer Pfadfinder

(http://www2.salzburg-online.at/scout/test1.html).

Alles in Allem war es ein super Schi- bzw. Snowboard-Tag! - nächstes Jahr wieder!

Haggi