17.12.2005 - ADVENTWANDERUNG 2005
Hellbrunn

Weihnachtsklänge und Schneetreiben …

… , dass es schöner nicht sein könnte.

So würde sich vielleicht in einem Satz unsere diesjährige Adventwanderung beschreiben lassen.

Wer noch das Wetter vom Vortag mit Sturm und Regen im Gedächtnis hatte, den freute es sicher besonders, dass das Wetter – wenn auch ein wenig kalt – perfekt zu unserer Wanderung passte.

Knapp 70 Müllner Pfadfinder, Eltern, Großeltern, Freunde … machten sich auf, durch die tiefverschneiten Wiesen rund um Hellbrunn – begleitet von Gedichten, vorgelesen von den RaRo - zu stapfen. Das Zwischenziel „Steintheater“ war der ideale Ort für unsere kleine beschauliche Adventsfeier. Nach kurzen einleitenden Worten erfreuten uns die GuSp mit „Süßer die Glocken nie klingen“ und den dazupassenden Lebkuchenglocken. Nach einer Weihnachts-Geschichte – vorgetragen durch die CaEx – freuten wir uns besonders über und mit einem Explorer. Stefan Strohmeier legte in dieser großen und feierlichen Runde sein Pfadfinder-Versprechen ab. Zum Abschluss unserer Feier verwöhnten uns die WiWö noch mit einem super einstudierten Krippenspiel, für das nicht nur eifrigst geprobt und gesungen wurde, sondern auch eigene Kostüme gebastelt wurden. Anschließend an diese idyllische Feier gingen wir über das Monatsschlössel hinunter zum Hellbrunner Adventmarkt, wo alle dann noch an unserem Stand Knacker und Tee bekamen und beim Grillen und Wärmen an den Lagerfeuern noch der einen oder anderen Geschichte von Christian Ployer lauschen konnten.

Alles in Allem freue ich mich über die rege Teilnahme und die tollen Beiträge der einzelnen Stufen, die diese Wanderung sicher zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

Auf diesem Weg möchte ich auch nochmals allen Müllner Pfadfindern und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr w ünschen.

Weihnachtliche Grüße und „Gut Pfad!“

Haggi