Berichte
13.05.2005 - LIPPLVERLEIHUNG IN LIPPLWOOD
Lipplwood - Seite 1

Unser diesjähriges Pfingstlager stand ganz im Zeichen des Films. Unser Lipplgut wurde für vier Tage zu Lipplwood und stand ganz unter dem Regiment von vier mächtigen konkurrierenden Filmimperien, die gleich zu einem Casting luden. Dabei kristallisierten sich sofort unglaubliche Talente heraus, sei es als Schauspielstars, sei es am Regiepult, beim Verfassen von Drehbüchern oder hinter der Kamera.

Die jungen Künstlerinnen und Künstler bekamen dabei auch gleich einen großzügigen Vorschuss an hgk-Dollars. Denn lernten unsere Nachwuchshoffnungen schnell. In Lipplwood liegt die große Kohle geradezu auf der Straße, aber alles hat hier seinen Preis. Zimmer mit Frühstück um 750 $ war durchaus nicht überzogen.

In der Folge lernten unsere Starlets für den Film unentbehrliche Dinge: Neben einer kleinen Stuntausbildung erhielten sie einen kleinen Lehrgang zum richtigen Outfit bei Partys. Oder sie mussten schon mal zur Probe eine kleine Dankesrede anlässlich einer möglichen Oscarverleihung (oder noch besser einer Lipplverleihung) halten. Dass bei Interviews möglichst oft die eigenen Produzenten, Pferde, der enorme Stress beim Autogrammschreiben und die Notwendigkeit von Bodyguards zu erwähnen sind, ist nun sicher allen klar. Ansonsten „kein Kommentar“. Selbstverständlich können sich nun alle grazil über den roten Teppich bewegen.

Ganz nebenbei wurde auch gedreht. Selbstverständlich mussten auch Kulissen angefertigt werden und für die richtige Maske gesorgt sein. Und so entstanden vier Kultfilme und es kam wie es kommen musste. Am Sonntag gab es die große Lipplnacht. Musikalisch umrandet wurde die Festveranstaltung von den Headless Horsemen (nur von Ignoranten mit Kopflose Pferdemänner übersetzt), welche die Lautstärke ihrer Darbietung an das Schlagzeug und den Solopfannisten anpassen mussten, weshalb die Fische im Höllerersee ernsthaft an Emigration dachten. Als Laudatoren waren selbst Legenden wie der unvergessene John Wayne erschienen. Natürlich haben sich die kultigsten durchgesetzt: