Berichte
03.12.2005 - ADVENTLAGER DER CAEX
Goldegg

Der 3. + 4. Dezember stand für uns CaEx in erster Linie unter dem Motto ein gemütliches Wochenende im Schloss Goldegg zu verbringen. Aber es sollte anders kommen. Nachdem wir unsere Unterkunft bezogen und die Umgebung erkundschaftet hatten, wurde der eine oder andere CaEx Mut auf eine harte Probe gestellt. Schnell breitete sich die Kunde von einem Perchtenumzug in Goldegg aus. Zuerst wurde ein Vortrupp ausgesandt um die Lage zu peilen und als dieser einigermaßen unbeschadet zurückkehrte, beschloss man vereint dem Treiben bei zu wohnen. Nun, es gibt nicht viel davon zu berichten, außer dass man sich festhielt, jemanden der großer war als man selbst vor sich schob und innig von einem pelzigen Scheusal gekuschelt wurde.

Etwas später wanderte man dann in den Gefilden von Mittelerde herum um Abenteuer, die sich nur allzu gut vor den Abenteurern versteckten, zu bestehen. Kurz Halbelben grüßten Halbelben, Hobbits schwätzten mit Hobbits, Menschen sprachen mit Menschen und Zwerge tranken mit Zwerge.

Tags darauf, nach einem ausgiebigen Frühstück, bei dem dutzende Waffeln verdrückt wurden, maß man sich in Geschick und Flexibilität beim Twister spielen, oder beim Erobern von Ländern und Kontinenten mit viel Risiko. Während dem Saubermachen der Nassräume gabs dann noch eine kleine Überraschung, denn eine Dachlawine hatte das Dachfenster im Bad durchbrochen und das gesplitterte Glas bedeckte Boden und Waschbecken und steckte in Wand und Tür. Nur gut dass es uns CaEx kein großes Bedürfnis war das Bad aufzusuchen um dort irgendwelchen Tätigkeiten nach zu gehen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken die dazu beigetragen haben, dass dieses Adventlager ein voller Erfolg geworden ist…

Danke also an das Leiterteam und vor allem auch an unsere CaEx…

Gut Pfad

K.K.