Berichte
01.12.2005 - ADVENTMARKT 2005
Hellbrunn

Adventmarkt in Hellbrunn - das zweite Jahr, oder durch Erfahrung wird man klug

Auch dieses Jahr haben wir von Josef & Beppi Gassner wieder die einmalige Gelegenheit bekommen, einen Stand auf dem Hellbrunner Adventmarkt zu machen und damit nicht nur unsere Gruppe, sondern auch die gesamten Salzburger Pfadfinder zu präsentieren.

So gab es bereits im August die ersten Sitzungen mit den Gassner's, die uns auf jede erdenkliche Weise immer wieder entgegenkamen und -kommen.

So wurde das ganze Projekt in diesem Jahr (natürlich auch bedingt durch die ausreichende Vorbereitungszeit) in diesem Jahr noch ein wenig größer und imposanter. Aus den Erfahrungen, die wir letztes Jahr bereits machen durften, konnte sowohl technische als auch "taktische" Verbesserungen umgesetzt werden.

Alles in Allem sind wir froh, wie gut unsere Aktion bei den Besuchern des Adventmarktes ankommt und hoffen vielleicht auch insgeheim, dass der Stand am Hellbrunner Adventmarkt auch in den nächsten Jahren zu einem Fixpunkt in unserem Jahresprogramm wird.

Ganz besonders möchte ich mich bereits jetzt bei allen Eltern und Freunden bedanken, die uns heuer so tatkräftig in Hellbrunn unterstützen und damit gewährleisten, dass der personelle Aufwand, den die Aktion in Hellbrun mit sich bringt, für den Einzelnen auf ein erträgliches Maß schrumpfen konnte.

Natürlich sind alle eingeladen, uns in Hellbrunn zu besuchen und mit uns gemeinsam die eine oder andere gemütlichen Momente am Lagerfeuer zu verbringen.

Christian "Haggi" Haggenmüller