22.10.2005 - JUGENDMESSE "OFFENE HIMMEL"
Mülln

Es gibt nichts Schöneres als begeisterte Kinderaugen!

Mit diesem Satz könnte man ganz kurz und bündig eine Zusammenfassung des Erlebten vom Samstag machen.

Es war irrsinnig schön zu sehen (und zu hören) mit welcher Begeisterung unsere Kinder und Jugendlichen, in der Müllner Kirche den Gottesdienst musikalisch gestalteten.

Bereits am Eröffnungslager, in den Heimstunden davor und auch am Samstag Nachmittag wurde kräftigst und lautstark geprobt.

Die Wortmeldungen einiger Kinder vor der Messe schlugen jedoch fast alles:

"Ich hab zwar zu Hause schon alles auswendig gelernt, aber darf ich den Liederzettel doch mitnehmen, weil ich dann vielleicht nervös bin?!"

"Ich bin voll froh, dass wir am Wochenende nicht weggefahren sind, das macht voll viel Spaß!"

Mit so einem Elan konnte dann schlussendlich im Chor zusammen mit mehr als 40 Pfadfindern nichts mehr schief gehen. Als letzendlich zum Schluss der Messe, die von unserem Pfarrer, Pater Franz Lauterbacher, extra mit einem speziellem Jugendprogramm gespickt und gefeiert wurde, die Wände der Kirche bei einem "Rock my Soul" erbebten (bei dem sich auch Gecko, Piepe und ich auf unseren Instrumenten austoben durften), kannte die Begeisterung von Kindern, Jugendlichen, Eltern und Leitern keine Grenze und wir wurden mit einem tosenden Applaus beschenkt.

Ich freue mich nicht nur, dass viele Pfadfindereltern und Pfadfinderfreunde die Messe mit uns gefeiert haben, sondern möchte mich auch hier nochmals bei allen WiWö's, GuSp, CaEx, RaRo's und Leitern bedanken, die mitgeholfen haben, diese Messe zu einem wunderschönen Kirchenfest zu machen.

Liebe Grüße und Gut Pfad!

Haggi