Berichte
19.03.2005 - SKILAGER
Wagrain - Seite 1

Ohne ein eigenes Lagermotto gehabt zu haben, könnte man sagen, das diesjährige Schilager stand ganz unter dem Slogan:

"Genialer geht es fast nicht!"

Eine kleine aber feine Schar der Müllner Pfadis machte sich am Samstag, den 19. 3. 05 auf, um zum Saringgut nach Wagrain zu reisen. Obwohl die Vorzeichen sicherlich nicht die besten waren (Nieselregen und kilometerlange Staus auf der Autobahn), schafften wir es den Umständen entsprechend zügig, am Kirchboden einzutreffen.

Ein Wichtel, ein Späher, sechs Guides, ein Caravelle, ein Explorer, zwei Ranger, (vorläufig) drei Rover und insgesamt acht Leiter bezogen das gewohnte Quartier.

Am ersten Abend galt es gleich ein wenig kreativ zu werden. Alle zeichneten Pistenregeln, die jeweils von den anderen erraten werden mussten. Auch die Lagerregeln wurden aufgestellt.

Da uns der Wettergott am Sonntag noch nicht so hold war, begann der Vormittag mit DEM Lagerspiel "Evolution" und erst nach dem Mittagessen ging es dann endlich auf die Piste. Schnell stellte sich heraus, dass wir beinahe das ÖSV-Kader mit hatten und es konnte geflitzt werden. Am Nachmittag traf - Gott sei dank - noch der Hyper-Active-Man (Marcus) ein, ohne dem wir den Riesen-Essensportionen am Saringgut sicherlich nicht gewachsen gewesen wären. Die Abendgestaltung war diesmal ein wenig stimmgewaltiger, ein Singmarathon brachte den Aufenthaltsraum zum Erbeben, wobei natürlich Arien und Oden an die geschminkten Guides nicht fehlen durften. *g*