Berichte
29.01.2005 - KINDERFASCHING 2005
Mülln

Rainforrest goes Mülln 2005:

Kaum zu glauben aber wahr, der Dschungel war zu Besuch im Heim der Müllner Pfadfinder. Es gab allerhand verschiedenen Lebewesen aus dem Regenwald zu entdecken. Zwischen Palmen, Affen, Wildkatzen und Bären gesellten sich auch Dschungelforscher und eine gerodete Waldfläche. Selbstverständlich galt es für die Dschungelbewohner verschiedene Aufgaben zu bewältigen.

Begrüßt wurden die „Dschungelmenschen“ von der Schlange Ka durch einen sehr eindrucksvollen Dschungeltanz, bei dem die Schlange immer länger wurde;

Die „Dschungler“ durften sich auch ihren eigen Regenwaldstrohhalm basteln. Natürlich musste auch an das leibliche Wohl gedacht werden, und so mussten sich die „Dschungler“ im Fischen beweisen, was aber nur zu oft damit endete, dass Schuhe gefangen wurden, von denen man bekanntlich ja nicht satt wird.

Der Dschungel achtet jedoch auf seine Bewohner und hat ihnen (da diese ja beim Fischen nur mäßigen Erfolg hatten) reichlich Faschingskrapfen geschenkt.

Wie Sie sicher schon bemerkt haben – werte Leserin, werter Leser – war es für alle Beteiligten ein ziemlich anstrengendes Abenteuer.

Aber damit noch nicht genug, mussten ja die Teilnehmer auch noch, unter höchster körperlicher Anstrengung, Früchte von den meterhohen Bäumen pflücken, damit ein herrliches Schokofondue ganz nach Art des Dschungelbären Balus zubereitet werden konnte.

Man sieht, wir feierten ein wirklich ausgelassenes und lustiges Fest, bei dem sicher für jede und jeden etwas dabei war.

In diesem Sinne, Gut Pfad, Sarah