Berichte
31.08.2007 - GRUPPENKLAUSUR
Großarl

Wie jedes Jahr starteten wir Leiter mit einer diesmal ausgedehnteren (von Freitag bis Sonntag) Klausur ins neue Pfadijahr. Als Ort wählten wir unsere bereits lieb gewonnene neue Schilagerunterkunft in Großarl, wo uns Maria nach allen Regeln der Kochkunst verwöhnte.

Nicht nur jede Menge Ideen für das kommende Jahr und für die bevorstehende 50 Jahrfeier wurden gesammelt sondern auch die Gruppenleitung wurde neu (wieder) gewählt.

Kaum zu glauben, dass da noch Zeit für noch mehr blieb. So konnten wir uns zusätzlich noch näher mit dem Pfadfinderversprechen und unseren Gruppentraditionen befassen und nahmen uns auch noch die Zeit die Übergänge zwischen den einzelnen Altersstufen zu optimieren.

Alles in Allem möchte ich dem kompletten Team für die besonders gute Mit- und Zusammenarbeit danken und denke, dass wir gut gerüstet in das neue Jahr gehen.

Ein besonderer Dank soll hier nochmals an Wuggl gehen, der unsere neue Homepage programmiert hat und uns diese auch (mit sämtlichen Finessen) auf der Klausur vorgestellt hat.

Liebe Grüße und Gut Pfad,

Haggi