Wer

Steckbrief der Pfadfindergruppe Salzburg - 4 Mülln

Wir sind Pfadfinder und Pfadfinderinnen der Gruppe Salzburg - 4 Mülln. Die "Müllner" sind Teil der "Pfadfinder und Pfadfinderinnen österreichs (PPö)" - dem einzigen vom Weltverband der Pfadfinder anerkannten - Pfadfinderverband in österreich. Unsere Gruppe gibt es seit 1958 und sie zählt derzeit ca. 180 Mitglieder, die wiederum in die fünf verschiedenen Altersstufen geteilt sind:

Dazu kommen derzeit noch 25 Leiter und Leiterinnen("Team"), die zum großen Teil die Leiterausbildung der PPö bereits erfolgreich abgeschlossen haben. Die Stufen treffen sich einmal wöchentlich zu den Heimstunden (siehe "Heimstundenzeiten") und natürlich zu den diversen Lagern und Aktionen.

Natürlich ist für unsere Mitglieder nach dem 20. Lebensjahr nicht alles aus und vorbei, deshalb gibt es in unserer Gruppe auch eine "Gilde". Die Gilde besteht größtenteils aus Altpfadfindern, die jedoch immer noch den Pfadfindergeist nicht vermissen wollen und sich einmal im Monat treffen.

Zu den besonderen Highlights der Müllner Pfadis gehört sicherlich unserer eigener Lagerplatz, das Lipplgut in der Nähe von Trimmelkamm, den wir aufgrund der vielen Möglichkeiten, die uns dort für Programm zur Verfügung stehen, auch immer wieder gerne besuchen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse, wenn Sie mehr über unserer Aktivitäten wissen möchten, finden Sie Interessantes unter "Stufen" oder klicken Sie sich einfach mal durch!

gefördert von