Berichte
01.02.2003 - STARS IN DER MANEGE
Keller in Mülln

Wie jedes Jahr haben wir auch heuer wieder zu unserem Kinderfasching geladen. Unter dem Motto: "Stars in der Manage" fand am 1. Feber 2003 der erste Zirkus in den Kellergewölben unserer Gruppe statt. Obwohl man wenn man es genau betrachtet nicht der erste Zirkus in unserem Heim war, denn man könnte wenn man gehässig wäre auch die eine oder anderer Heimstunde öfters mal als Zirkus bezeichnen in dem wir die Leiter und die Leiterassistenten die Haupttrolle in der Figur des Clowns innehaben. Nun ja das nur nebenbei. Aber es waren nicht nur Clowns die an diesem Zirkusfestival teilnahmen sondern auch andere gestalten die bei einem solchen Event nicht fehlen dürfen wie Raubtiere, Zauberer, Raubtierbändiger, Zebras, Pandas, Elefanten, Akrobaten und noch viele mehr. Zuerst gab es einen Rundgang bei dem die Möglichkeit gegeben war hinter die Kulissen des Zirkus zu blicken. Man konnte bei einer Raubtierfütterung zusehen und danach selbst dem hungrigen Löwen Leo was zu Futtern geben (gemeint ist hier jedoch noch nicht das Krapfenessen) oder sich von einer Wahrsagerin die Zukunft vorhersagen lassen. Die wohl häufigste Frage "Was hab ich denn im Zeugnis ?" konnte jedoch nicht geklärt werden. Weiters konnte man sich in Geschicklichkeit beim Luftballonrasieren und Schoko-mit-Handschuhen-Hauben-Schal-und-Schibrille-essen üben. Dann kam die Raubtierfütterung die zweite: Ja jetzt stärkten sich unsere Jungstars der Manege mit Krapfen Schwedenbomben und Saft, bevor es zu Arbeit ging. Natürlich durfte nicht vergessen werden das es noch eine Abendvorstellung zum einstudieren gab. Es gab vier Höhepunkte: Die Seiltänzer die sich mit Eleganz und Mut auf einer 2 (0) cm dicken Bank bewegten, Clowns die uns alle mit ihren fröhlichen Gesichtern und Darbietungen zum lachen brachten, Zauber die uns mit ihren trickreichen Tricks in erstaunen versetzten und die Raubtiere die uns durch ihr Gebrüll in Angst und Schrecken versetzten. Dies war die Vorstellung, bevor dann alle nach Hause gingen in ihre Wohnwagen und sich von den Anstrengungen und Strapazen des Zirkusdaseins erholten.

An dieser Stelle möchte allen danken die diese Vorstellung besucht haben und vor allem unserem Zirkusdirektor Mr. Piepone der mit seiner Führung durch den Nachmittag und seiner Begeisterung zum Zirkus dies alles erst möglich machte, auch gebührt den übrigen Mitarbeitern des Zirkus ein großes DANKESCHÖN.

Gecko