Berichte
10.02.2008 - LANDESSCHIMEISTERSCHAFT
Dürrnberg

Den ersten alpinsportlichen Höhepunkt des diesjährigen Pfadiwinters gab es am 10. Februar am Dürnberg mit den diesjährigen Landesskimeisterschaften. Im Gegensatz zum Vorjahr, wo 25°C im Jänner den Schnee zum Schmelzen gebracht hatten und der Bewerb abgesagt werden musste, gab es diesmal herrlichen Schnee und auch strahlend schönes Wetter. Die Gruppe Tennengau hatte wieder alles perfekt und unbürokratisch organisiert – ein herzliches Dankeschön nach Tennengau.

Zum sportlichen: Wie schon bei den letzten Meisterschaften waren die dominierenden Wintersportler wieder die Tennengauer und die Abtenauer. Wir Müllner - im Besonderen die etwas älteren Herren - waren eher die Spezialisten für die sogenannten Schokoladenplätze, und das bei höchsten Haltungsnoten. Aber wir hatten ja auch junge Damen. Sensationell gewann Lisa Müller ihre Altersklasse und brachte uns im Medaillenspiegel doch noch auf einen Spitzenplatz (Ergebnisse auf der Tennengauer Homepage www.pfadfinder-tennengau.at unter "Bilder").

Alles in allem war es jedenfalls eine sehr gelungene Veranstaltung und es bleibt uns nur für die nächsten Jahre zu wünschen, dass sich noch mehr Müllner dafür begeistern können.

Kerschi