Berichte
01.02.2008 - KINDERFASCHING DER GUSP
Heim

Um der Abwechslung willen und wahrscheinlich auch der Gemütlichkeit wegen verlangte der Fasching diesjährlich im Kreise der Stufe gefeiert zu werden. Ganz im Geist der Zeit standen bei der Wahl des Mottos "Im Haus" Kreativität und nachhaltiger Umgang mit Schminke im Vordergrund.

Mit Ausnahme der scheinbar untrennbar mit dem inneren von Häusern verbundenen Putzfrau war dann an der Vielfältigkeit der Verkleidungen auch nichts auszusetzen (siehe Fotos!). Also galt es zu den Lustigen Verkleidungen eine programmstrukturelle Entsprechung zu bieten, weswegen wir menschliche Schubtruhen zur Dickmann's-Futterstelle schoben, eine laaange Polonaise tanzten und mit Luftballons sprangen und hüpften. Abschließend wurde zum Ausgleich der verbratenen Kalorien noch der eine oder andere Faschingskrapfen verspeist und mit Saft nachgespült. Nachdem die ausgelassene Inneneinrichtung den Ort des Geschehens verlassen hatte, mussten nur noch die gröbsten Spuren des Fests entfernt werden. Von wem? Rüchtüüg: Den Putzfrauen!

Mir wars ein Kinderfasching!

Lg, Andi