27.05.2008 - RARO-CROSS-GOLFEN
am Mönchsberg

Die RaRo haben eine neue Sportart für sich entdeckt!

... oder: "Was man sich mit 3 Stück Holz, 3 Tennisbällen und einer Kanne so alles einfallen lassen kann".

Bei unserem Planungswochenende im letzten Herbst beschlossen wir "Cross Golfen" zu gehen. Aus dieser nicht ganz so präzisen Idee entstand eine lustige und (vor allem aufgrund des Wetters) schweißtreibende Heimstunde. Ein paar Heimstunden davor bastelten wir 3 sehr individuelle Holzschläger um uns letzten Dienstag auf den Mönchsberg aufzumachen und dort zu spielen. Es wurden drei Teams gebildet die nun mit so wenigen Schlägen wie möglich einen Tennisball in eine Metallkanne schlagen mussten - fast so wie beim richtigen Golfen auch!

Kurzum hatten wir (wie man auch unschwer an den Fotos erkennen kann eine sehr lustige Heimstunde und sind sicher, dieses Spiel noch öfters zu wiederholen.

Liebe Grüße und Gut Pfad,

Haggi