Berichte
17.10.2009 - RARO-PLANUNGS-WOCHENENDE
Lipplgut

Bereits traditionell planten die RaRo im Oktober am Lipplgut wieder ihr Jahresprogramm. Wir führten eine neue Methode zur Ideenfindung ein, um so schnell als möglich auf die undenkbarsten Ideen für Heimstunden zu kommen, dass die ganze Ideenfindung ein wenig in eine Richtung abdriftete, war natürlich nicht vorgesehen ;-)

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen: ein ausgewogenes Programm mit einem Highlight für alle RaRos aller Gruppen am Lipplgut zum Jahresende.

Am Abend stand dann vor allem das Gemütliche im Vordergrund und die meisten verließen den Zusammensitzrahmen schon sehr früh, wohlwissend, dass am nächsten Morgen Arbeit vor uns lag.

Nicht allzu spät starteten wir also am Sonntagmorgen mit Zusammenräumen, -tragen, -schlichten des ganzen Hellbrunn-Materials. Dank der Unterstützung von Wuckl, Wolly und Berni waren wir wirklich flott und konnten uns schon nach dem Mittagessen (das allerdings ein wenig später war) und ein wenig Zusammenräumen wieder nach Hause fahren, wo ich mir sagen ließ, dass der eine oder die andere direkt nach der Dusche ins Bett fiel ... ;-)

Ich persönlich bin froh über das tolle Ergebnis der Heimstundenplanung und der reibungslosen Vorbereitung für Hellbrunn: es kann losgehen!

Gut Pfad,

Haggi