19.12.2009 - ADVENTWANDERUNG
Katze

Und wiedereinmal war es soweit. Am 19. 12 fand auch heuer wieder unsere traditionelle Adventwanderung, bei schönem Wetter und Schnne, statt.

Der Weg führte uns heuer über den Nonnberg zur Katze, wo wieder jede Stufe etwas vorbereitet hatte: Die Biber tanzten mit ihren Laternen, die WiWö verteilten selbst gebastelete Weihnachtskarten und die GuSp führten ein kurzes Theaterstück auf. Danach gab es auch wieder - wie jedes Jahr - Verleihungen. Bei den WiWö bekamen Nina, Larissa, Sarah und Sabrina das Halstuch und ihren Dschunglnamen verliehen. Patrick hatte sich in der letzten zeit sehr viel mit Tieren auseinandergesetzt woraufhin ihm das Spezialabzeichen Tierfreund verliehen wurde und auch Kathatrina bekam ein Spezialabzeichen: Bastler. Die CaEx durften diesmal das Pfadfinderversprechen an Selma Buljubasic verleihen.

Danach spazierten wir wieder über das Bürgermeisterloch zum Krauthügel, wo es für alle eine Stärkung mit Tee und Würstel gab.

Wir freuen uns jetzt schon wieder auf die Adventwanderung im nächsten Jahr und hoffen auf genauso rege Teilnahme wie heuer.

Liebe Grüße und Gut Pfad,

July