09.10.2009 - CAEX-TEAMWOCHENENDE
Goldegg

Eine Gruppe fröhlicher CaEx betritt die Gemächer des Schlosses Goldegg. Unter ihnen auch die Leiter Robert, Wolly und Matscho.

Nachdem ausreichend zu Mittag gejausnet wird, gehen alle auf einen Spaziergang um den See, doch „Wow!“, anstatt Langeweile und Anstrengung erfahren die Jugendliche viel Spaß bei der Erkundung neuer Gefilde und vor allem bei diversen Teamspielchen, die währenddessen durchgeführt werden… Dabei gehen nichts und niemand zu Bruch, Verrenkungen werden zwar durchgeführt, sind jedoch nicht bleibend...Völlig erschöpft, fix und fertig mit der Welt betreten sie danach wieder das Schloss…Das sollte man glauben, doch was ist tatsächlich die Realität?

Die „ Kinder“ sind aufgeweckt und auch ein wenig überdreht, das Teamgefühl ist um einiges stärker, super gelaunt wird gespielt, geratscht und getratscht. Das brave Team steht währenddessen in der Küche und stellt für die Gruppe ein originelles Menü zusammen, bestehend aus Schnitzel, Kartoffel- und Gurken/ Tomaten- Salat.

Danach, um wieder etwas zur Ruhe zu kommen, findet eine kleine Selbstfindungs – Spiri- Einheit statt, die durch den darauf folgenden Spieleabend mit Brettspielen wieder ein wenig aufgelockert wird.

Tags darauf, nach der erholsamen Nacht, werden die Kinder „behutsamst“ aus den Betten gerissen, danach mit diversen Köstlichkeiten vom Frühstücksbuffet verwöhnt. Frisch gestärkt und nach ausreichender Entspannung bei einer Massage in unserem Massagetempel, wird das Wochenende reflektiert, danach noch geputzt.

Der „Shuttledienst“(DANKE,LIEBE ELTERN)bringt die Jugendlichen wieder zufrieden und glücklich, vielleicht dezent überfressen, nach Hause.

Alles in allem bedankt sich an der regen Teilnahme von sage und schreibe 12 CaEx, das Team Matscho, Robert und Wolly.