Berichte
10.04.2010 - GWB
Bergheim

Am Samstag um 11:00 Uhr Vormittags fanden sich die mutigen Abgesandten der Guides und Späher Stufe ein, um ihre Gruppe sowie Stufe würdig beim heurigen Georgswettbewerb in Bergheim zu vertreten. Mit unseren 8 einhalb tapferen Recken in 2 Patrullen, ließen sich weitere 120 Kinder in 19 Patrullen auf dieses Abenteuer ein. An diesem Wochenende galt es Räuberbanden zu bezwingen, Hexen auf seine Seite zu bringen und schließlich die Ländereien, ja das ganze Volk eines gar noblen Fürstes vor dem Niedergang zu bewahren. Natürlich sollte auch das Feste feiern, der Gesang und das anderer Leute Sitten und Bräuche Kennenlernen nicht zu kurz kommen. Bei der all jährlichen Siegerehrung sollte sich herausstellen, dass wir durch die hervorragenden Leistungen unserer beiden Patrullen einen 2 von 12 und einen 7 von 9 Plätzen errungen haben und somit stolzen Hauptes am Sonntag Abends nach Hause kehren durften.

Es war uns wie immer eine Ehre dabei zu sein und wir freuen uns, dass sich so viele Teilnehmer entschlossen haben mit zu machen

Euer GuSp - Team