Berichte
24.07.2011 - SOMMERLAGER CAEX
Italien

An einem regnerischen Sonntagmorgen machten wir, 18 CaEx, 2Leiter und 2Mitarbeiter, uns auf den Weg in den Süden.

In Italien angekommen, wurden wir auch schon von der Sonne begrüßt, konnten den Zeltaufbau im Campingplatz Rosapineta(http://www.rosapineta.it/) im Trockenen absolvieren.

Da der Strand beim Campingplatz mit dabei war, gingen danach auch einige baden.

Am nächsten Tag sahen wir uns Chioggia an, das kleine Venedig.

Der darauffolgende Tag wurde jedoch schon wieder mit Abbau, Autofahren und Aufbau verbracht, da wir nach Calambrone „übersiedelten“.

Die Bewohner des Campinplatzes Pineta(http://www.camping-pineta.it/) begrüßten uns mit sehr viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, es herrschte ein familiärer Umgang.

Da der Strand 5Minuten zu Fuß, Livorno 15min mit dem Auto und Pisa 30min mit dem Auto entfernt war, könnt ihr euch wahrscheinlich schon denken, wie wir die nächsten Tage verbrachten: mit einem abwechslungsreichen Programm aus Baden, Kultur und Spielen.

Am vorletzten Tag, auch der Hike, der dieses Jahr am Fluss und am Meer entlang verlief, war schon vorbei, begaben wir uns nach Florenz. Dort wurde die Zeit mit Sightseeing, Shoppen und Essen verbracht.

Am darauffolgenden Tag mussten wir uns leider schon wieder verabschieden. Innerhalb von 2h, in Rekordzeit also, wurde gefrühstückt, fertig eingepackt, die Zelte und die Essensstelle abgebaut und alles in den 3 Autos verstaut, wir machten uns auf den Weg Richtung Bibione, die Stadt, die wir für unser Abschlussessen auserkoren hatten.

Auch das „Heimkommen“ in Österreich verlief nach Plan, nach getaner Arbeit wurden die CaEx wieder glücklich und zufrieden an die Eltern „übergeben“.

Hiermit möchten wir uns auch für die große Hilfsbereitschaft der Eltern bedanken!

Weitere Fotos folgen in Kürze...

Liebe Grüße und Gut Pfad, Martina