Berichte
14.10.2006 - LEITERAUSFLUG
Südtirol

Am Samstag den 14. Oktober machten sich unsere Leiter und Leiterinnen - beinahe komplett - auf nach Südtirol zum diesjährigen Führerausflug. Den Auftakt bildete ein Stadtbummel durch Bozen, wo an diesem Wochenende ein Kürbisfest stattfand. Nach einer herrlichen Tasse italienischen Kaffees ging es dann weiter nach Kaltern – an der Südtiroler Weinstraße gelegen – wo wir unser Quartier bezogen. Ein gemütlicher Spaziergang führte uns durch den kleinen Ort zum Fischerkeller – wo wir zum traditionellen Törggelen einkehrten. Schmackhaftes und deftiges Essen und der neue Wein – Suser genannt – sorgten für einen schönen und fröhlichen Abend.

Am Sonntagvormittag ging es dann Richtung Dorf Tirol um das Südtiroler Landesmuseum zu besuchen. Nach einem hervorragenden Mittagessen traten wir die Heimreise über den Jaufenpass an … was dem einen oder anderen von uns einiges an Konzentration kostete – so schön das Panorama dort oben auch war – den Weg als kurvig zu beschreiben wäre eine Untertreibung. Schließlich aber kamen wir am Sonntagabend glücklich aber geschafft wieder in Salzburg an.

Julia