Berichte
31.10.2014 - HALLOWEEN-HEIMSTUNDE DER GUSP
Mülln

"Na, sieh mal einer an.

Ein Werwolf – tatsächlich.

Und daneben? Jemand, der anscheinend vom Operationstisch ausgebüchst ist. Ohne Schädeldecke. Aber so ein freiliegendes Gehirn ist doch eigentlich ganz hübsch anzusehen, oder? (Nicht wirklich.)

Auch die kleine Hexe mit dem grünen Gesicht ist eine echte Sehenswürdigkeit.

Und der skelettierte römische Legionär erst… (Ob da Asterix und Obelix mitgemischt haben?)

Eine ausgesprochen eigenartige Truppe!

Jetzt machen die auch noch eine Modeschau… fehlt grade noch, dass Heidi Klum auftaucht, um ein bisschen rumzumeckern. (Nun, wir haben zwar Fotos gemacht, schicken aber niemanden nach Hause.)

Moment – wo kommt der Rasierschaum auf einmal her, und warum? Die haben doch alle keinen Bart!

Versteh das wer will… jetzt schnappen die auch noch nach Bretzeln, die an einer Schnur hängen! Irre sind die, alle miteinander! (Oder sollte man eher sagen: Die spinnen, die Römer, Geister, Hexen,…?)

Und jetzt… tauchen die doch tatsächlich nach Äpfeln! Wo man die doch auch viel einfacher essen könnte.

Und was die sich sonst noch einverleiben! Blutige Finger, und Augäpfel – Igitt!

Ein echt seltsamer Haufen.

Nein, den Abend streich ich am besten einfach aus meinem Gedächtnis.

Und sowas nennt sich Pfadfinder!"

Co