Berichte
19.06.2015 - BIBERÜBERNACHTUNG
Mülln

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Pfadijahr eine sehr spannende und lustige Biberübernachtung statt.

Dieses Jahr trafen sich 5 sehr neugierige Biber und 3 Biberleiterinnen im Heim.

Das Programm war vorerst ein Geheimnis und so gingen wir von vielen „Wohin gehen wir ?“-Fragen begleitet zur Bushaltestelle. Als wir schließlich im Bus saßen und erst wieder bei der Haltestelle „Anif Zoo“ ausstiegen war das Geheimnis schließlich gelüftet und freute alle sehr.

Im Zoo bekamen wir eine eigene Führung, wo wir vieles über die Pfoten der verschiedenen Raubkatzen lernten, Ziegen und Alpakas fütterten,Schlangen und Bartagamen streicheln durften und sogar die Geier bei der Fütterung sahen. Bei so einem tollen Programm verging die Zeit leider viel zu schnell und wir mussten (mit einem kurzen Zwischenstopp beim Spielplatz) zurück zum Heim. Dort gab es dann selbst am Lagerfeuer gegrillte Knacker und Semmerl zum Abendessen, bevor wir unsere „Betten“ herrichteten.

Dann sahen wir noch „Mary Poppins“ an und schliefen bald darauf ein.

Der nächste Tag startet sehr früh(für die Leiter ;-)) mit einem kleinen Frühstück und nachdem wir alles zusammengeräumt hatten, sahen wir uns noch Mary Poppins fertig an.Bevor die Biber von den Eltern wieder abgeholt wurden bekamen noch Sebastian, Gabriel, Paula, Matthias das Abzeichen für eine erfolgreich teilgenommene Biberübernachtung!!!

Danke an alle die heuer dabei waren und so viel Spaß während der Biberübernachtung hatten!!

Wir freuen uns schon auf die Biberübernachtung im nächsten Jahr!!

Nag-Nag, Alex