19.09.2015 - GOLDENES EHRENZEICHEN FÜR HAGGI
Landesverband

Am Herbstfest des Landesverbands für Leiter und Leiterinnen am 19. September 2015 wurde Haggi mit dem goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet. Seine Verdienste um unsere Gruppe müssen wohl nicht mehr aufgezählt werden, daher soll stattdessen das Manuskript der Laudatio von unserem Obmann Hansi, der ja auch der Präsident der Salzburger Pfadfinder und Pfadfinderinnen ist, abgedruckt werden (ker):

„Es freut mich sehr, dass ich heute einem der profiliertesten Pfadfinder in unserem LV ein Ehrenzeichen überreichen darf.

Ob in den Stufen in denen er gearbeitet hat, oder in den verschiedensten Tätigkeiten im Landesverband überall ist seine Handschrift sichtbar:

• in der Ausbildung,

• im Kommunikationsbereich, im IT-Bereich - beim Erstellen von Homepages,

• dem Engagement in den verschiedenen Sozialaktionen auf Gruppen und Landesebene, so wie jetzt gerade bei der Flüchtlingsaktion.

Ob es kleine oder große Veranstaltungen sind – ich denke da an mehrere Landeslager oder Jubiläumsveranstaltungen von der Gruppe bis zum Weltverband, von der kleinen jährlichen Sozialaktion in der Gruppe bis zu Hilfsaktionen in fernen Kontinenten – immer ist er nicht nur zur Stelle, sondern setzt sich gerade für die dann laufende Aktion oder Berufung voll ein und begeistert und animiert damit auch Andere.

Daher war es auch höchst an der Zeit, Dir lieber Haggi für alle Deine Tätigkeiten endlich das „Goldene Ehrenzeichen“ der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs zu verleihen.

Herzliche Gratulation!“