Berichte
13.10.2015 - BESONDERE WIWÖ-HEIMSTUNDE
Mülln

Am Dienstag, den 13.Oktober fand eine ganz besondere WiWö-Heimstunde statt. Das Wichtel Nina hatte schon längere Zeit alle ihre Erprobungen auf dem Weg zum Versprechen erledigt und es war an der Zeit, dass sie in das WiWö-Rudel aufgenommen wird. Doch die Feierlichkeit war zu Beginn noch ein Geheimnis!

Die Kinder bekamen die Aufgabe Bild-Hinweisen zu folgen. Genaues Schauen und Geduld waren dabei ganz wichtig, denn (fast) keiner wusste wo die Bilder uns hinführten. Auf der Fußballwiese hatten wir dann unser Ziel erreicht! Während noch letzte Vorbereitungen getroffen wurden, bekamen die Kinder die Geschichte von der Aufnahme Moglis in das Rudel der Sioniwölfe vorgelesen.

Auf einem kleinen Hügel mitten im Wald war es dann so weit. Die WiWö stellten sich im Kreis auf und jedes Kind legte einen Wunsch an Nina in Form einer Sonnenstrahle rund um die WiWö-Kerze. Die große Kerze und auch die vielen kleinen, die die Kinder angezündet hatten, strahlten während der stimmungsvollen Versprechensfeier!

Nicht nur die 30 Wichtel und Wölflinge waren Zeugen dieser Feier- eine Herde von Kühen hat uns ganz genau beobachtet und war ganz still.

Die Feier wurde mit Schokolade abgeschlossen und wir machten uns auf den Rückweg.

Das WiWö-Team gratuliert Nina mit einem dreifachen „allzeit bereit“!