Berichte
02.11.2017 - RARO EINKAUFSWAGERL-RALLY
Salzburg

Es war ein wunderschöner,sonniger Herbstag und viele Leute nutzten das gute Wetter zum gemütlichen Flanieren durch die Salzburger Altstadt. Doch sollte dieser Tag ihnen noch länger in Erinnerung bleiben, denn die Müllner Raro nutzten ebenfalls die Gunst der Stunde um sich ein Rennen in ihren selbst-modifizierten Einkaufswagerl zu liefern. Deswegen musste man schnell reagieren, um einem Drachen nebst einer brüllenden Horde Wikinger in Kriegsbemalung sowie einer mobilen Quarantäne-Box ausweichen zu können. Vom Müllnersteg aus startend, mussten diese beiden Gefährte mehrere Punkte in der Stad anfahren und dort musste zum Beweis ein Selfie gemacht werde ( bei dieser Gelegenheit bekam ein Passant zu spüren, wie lebensecht der Drache gebaut war und das Seuchenbekämpfungsteam holte sich einen neuen Mitarbeiter ins Team).

Von der Altstadt ging es wieder zurück nach Mülln, wo das Rennen nach mehreren Gesichtspunkten ausgewertet wurde. Sehr zum Unmut bzw zur Freude aller Anwesenden wurde ein Unentschieden verkündet, da dies bedeutet, dass die Zukunft eine Revanche und somit eine Wiederholung der Rally bereithält.

Ich jedenfalls freue mich auf die Neuaustragung und bin gespannt, was sich die Jungs und Mädels an Ideen aus dem Ärmel schütteln werden.

Gut Pfad

Armin