03.03.2018 - I-SCOUT CHALLENGE
Mülln

Letzten Samstag haben sich die RaRo gemeinsam mit den RaRo vom Werkschulheim Felbertal, ein paar „alt-Müllnern“, welche viele von uns schon als WiWö Leiter hatten, und ausgerüstet mit Laptops und Handys im Heim getroffen, um am Iscout Event teilzunehmen. Iscout ist ein Onlinespiel welches einmal im Jahr stattfindet, von Pfadfindern aus Holland organisiert wird und von Pfadfindern auf der ganzen Welt gespielt wird. Bei diesem Spiel werden einem verschiedenste Aufgaben gestellt wie zum Beispiel ein Auto mit Luftballons zu füllen, ein romantisches „Candle-Light-Dinner“ im McDonalds zu organisieren, oder auch auf einem Steckenpferd ein Springturnier zu reiten. Für alle diese Aufgaben hat man vier Stunden Zeit. Wenn man diese außergewöhnlichen Aufgaben auf eine meist sehr kreative Art und Weise gelöst hat, bekommt man Punkte zugeschrieben, mit denen man nun wiederum im Internet Rätsel lösen kann um auf der Rangliste nach oben zu rücken. Da wir zum ersten Mal bei diesem Spiel mitgemacht haben, waren wir noch sehr unerfahren, was zu vielen organisatorischen Problemen geführt hat, durch die wir jedoch bloß noch kreativer geworden sind.

Am besten kann man das wohl nur verstehen, wenn man sich einfach die Fotos von diesem Abend ansieht.

Es hat uns allen unglaublich viel Spaß gemacht und wir sind nächstes Jahr gerne wieder mit dabei!

Anna-Lena