24.03.2018 - ZWEITE ZWERGHASEN-OSTERRALLYE
Landesverband

Zum zweiten Mal haben wir heuer am Palmsamstag zur Zwerghasenosterrallye im Landesverband der Salzburger Pfadfinder und Pfadfinderinnen aufgerufen.

Zahlreiche Kinder hopsten von Station zu Station zu Station und bastelten Osternesterl, tauchten im Stroh nach Überraschungseiern, übten sich im Hufeisenzielwurf, stellten sich dem Osterhasen beim Sackhüpfrennen, banden Palmbuschen, bewiesen Geschick beim Eierlauf und vieles mehr. Begleitet wurde dieser überraschend schöne Frühlingsnachmittag von einem glorreichen Kuchenbuffet, das unsere Eltern großzügig gespendet haben.

Schließlich, während der Osterhase seine Arbeit tat, trafen sich Kinder und Leiter noch zu einigen Bewegungsspielen zusammen, bevor das Highlight des Nachmittags kam: Eine große Ostereiersuche, quer durch den Landesverband. (Bleibt nur zu hoffen, dass die Kinder auch alle Eier finden konnten…).

Evi & Co