08.10.2018 - CAEX-TYPISCH JUNGS
Mülln

Als wir damit beauftragt wurden eine eigene Buben-Heimstunde zu planen, waren uns am Anfang nicht ganz einig was wir darunter verstehen. Deswegen gab es erstmal eine Stunde Ideen sammeln. Am Ende der letzten Vorbereitungsstunde hatten wir einen Plan was wir machen wollten. Der Grundplan der Heimstunde war, dass wir einen kleinen Wettbewerb mit verschiedenen Disziplinen veranstalten. Die Mädchen und die Jungs wurden in zwei Teams aufgeteilt wobei noch zwei Jungs zu dem Mädchenteam wechseln mussten. Das Programm begann damit, dass sich die Mädchengruppe und die Bubengruppe Bärte mit Schminkstiften aufzeichnen sollten und das Team, mit den kreativsten Bärten, verdiente sich einen Punkt. In diesem Fall, die Mädchen. Als nächstes wurden Papierflieger in einer Minute gefaltet und dann vor dem Heim zum Weitschießen verwendet. Und auch in dieser Disziplin holten sich die Mädchen den Punkt. Als nächstes auf der Liste stand Bogenschießen wo sich die Jungs endlich einen Punkt schnappten. Auch wenn nur insgesamt drei Leute getroffen haben wurde mit diesem Sieg unsere Ehre nicht ganz genommen. In der nächsten Disziplin spielten wir Fußball mit zusammengebundenen Beinen. Und sogar in diesem Spiel gewann das Mädchenteam. Zu guter Letzt gab es noch Baumstammweitwerfen in dem sich die Mädchen auch den letzten Punkt ergatterten. Am Ende gewann das Mädchenteam mit Marco und Luca mit einem Punktestand von 4 : 1. Und natürlich gab es, wie bei jedem gutem Wettkampf, einen Preis, der bei uns aus Süßigkeiten bestand. Obwohl wir dieses Ergebnis nicht vor Augen hatten wie wir die Heimstunde planten hatten auch wir viel Spaß.

David Bräunlich