14.07.2019 - WIWÖ - SOMMERLAGER
Lipplgut

Voller Vorfreude auf ein erlebnisreiches Sommerlager, trafen unsere Wichtel und Wölflinge am 14. Juli am Lipplgut ein. Dafür mussten natürlich als erstes die Zimmer bezogen und häuslich eingerichtet werden. Auch ein Putzworkshop durfte nicht fehlen, denn es wird wohl kaum ein Geheimnis sein, dass aufgeweckte WiWö ihre Spuren im Haus hinterlassen.

Doch bereits am zweiten Tag wurde der heile Lageralltag und die Pläne der Leiter durchkreuzt. Professor Dr. Dr. Dreistein, ein Experte für Zeitreisen, erachtete das Lipplgut als passenden Ort ein Zeitreiseportal aufzubauen. In erster Linie kein Problem. Bei einer Reise in die Steinzeit verlor er jedoch ein modernes Feuerzeug. Dieses Missgeschick könne den gesamten Lauf der Geschichte verändern. Ein zweiter Ausflug in die gleiche Zeit wäre unmöglich, daher wandte er sich an die WiWö und bat uns anstelle von ihm, die Geschichte wieder zu korrigieren. Eine Zeitreise – natürlich eine riskante Angelegenheit, auch für uns Pfadfinder! Nach Überzeugungsarbeit durch den Professor, überwog die Freude zu helfen und die WiWö machten sich auf in die Steinzeit. Wir tauschten selbstgebaute Waldhütten gegen das „Spielzeug“ aus der Gegenwart, welches ein Steinzeitmensch gefunden hatte. Stolz über unseren Erfolg, traten wir die Rückreise in das 21. Jahrhundert an. Doch die bis dahin so erfolgreiche Reise nahm eine böse Wendung. Der Professor konnte das Portal nicht lange genug offenhalten. Das Feuerzeug konnte wieder zurückgebracht werden, doch Sabrina wurde in die Steinzeit zurückkatapultiert. Gefangen in einem Zeitstrudel würde sie nun von Epoche zu Epoche geschleudert werden. Von diesem Schock mussten wir uns erst erholen und der Professor musste einige Nachforschungen anstellen.

Das erste Lebenszeichen von Sabrina ließ zum Glück nicht lange auf sich warten. Eine Postkarte wurde uns von Prof.Dr.Dr. Dreistein übermittelt und schon fanden wir uns in einem Wagenrennen im Circus Maximus im Antiken Rom wieder. Die Postkarte blieb nicht die einzige. Täglich brachte und der Professor Postkarten von Sabrina. Wir schmuggelten uns im Mittelalter an Wachen vorbei und befreiten Prinzessin Prunkhilde, tauschten unsere Pfadi-Geheimschrift gegen Sabrinas verlorenes Handy im Wilden Westen und retteten eine Hexe vor der Verbrennung. Aber natürlich verlor Sabrina auf dieser Reise nicht ihr fröhliches Gemüt. Sie lud uns auf eine Partynacht in den 80er-Jahren ein – wo wir zu Falco und Co tanzen konnten. Doch wir wurden immer unruhiger. Denn mit jeder Postkarte wurde die Wahrscheinlichkeit Sabrina zurückholen zu können kleiner. Mitten in der Nacht erreichte uns ein Brief aus der Zukunft. Da eine Weiterreise laut Professor Dreistein nicht mehr möglich sei, war das unsere letzte Möglichkeit Sabrina aus dem Zeitstrudel zu befreien. Schlaf wurde also als nebensächlich erachtet und so reisten wir ein letztes Mal in der Zeit und konnten Sabrina endlich nach Hause bringen. Erschöpft von der langen Nacht, verabschiedeten wir den Professor und konnten endlich alle schlafen gehen.

Viel zu schnell neigte sich das Lager schon wieder dem Ende zu. Es wurden noch fleißig die letzten Erprobungen gemacht und Lagerfeuerbeiträge vorbereitet. Am Abend wurde auch schon das Lagerfeuer entzündet. Nach einigen Liedern wurden sowohl 2. Sterne, als auch Spezialabzeichen verliehen. Am nächsten Tag wurde nur noch schnell das Haus geputzt und schon wurden unsere Wichtel und Wölflinge bereits von ihren Eltern abgeholt.

Allzeit Bereit

Flora