17.01.2020 - WIWÖ - WINTERLAGER
Schwaigmühle

Die mit Energie geladene WiWö und ihre motivierte Leiter versammelten sich für das diesjährige Winterlager in der Schwaigmühle. Von Freitag bis Sonntag verbrachten wir eine schöne Zeit mit lustigen Spielen, viel frischer Luft und auch der einen oder andern lehrreichen Aktivität am Fuße des Untersbergs.

Zuerst wurden natürlich die Zimmer bezogen und nach einer kurzen Stärkung wurde auch schon eine Runde 0 auf 60 gespielt. Anschließend haben wir den Abend mit dem Filmklassiker „Das Dschungelbuch“ ausklingen lassen

Am Samstag kam jedoch alles etwas durcheinander und wir durchlebten einen verkehrten Tag, das bedeutet das Betthupferl gab es schon zum Aufstehen, zum Frühstück gab es Wurstnudeln und zum Abendessen Pancakes. Wirklich gestört hat das allerdings niemanden.

Trotz des ungewöhnlichen Tagesablaufs fanden die Lagerolympiade und das Pfadijeopardy (bei dem die Kids ihr Wissen zu vielen Themen unter Beweis stellten) statt.

Zum Abschluss wurden wir sogar noch mit jeder Menge Schnee beglückt was eine ausgelassene Schneeballschlacht, Riesenschneekugeln und viele Schneeengel zur Folge hatte.

Allzeit Bereit

Laure