01.06.2005 - ERSTE HILFE - RUCKSÄCKE
Mülln

Die (vom Gruppenrat gewünschten) Erste Hilfe - Rucksäcke sind ausstaffiert und einsatzbereit!

Nur durch die Unterstützung durch Herrn Fritsch (Bagstore by Fritsch im Europark und Koffercenter Fritsch im Sterngäßchen), einem ehemaligen Müllner Pfadfinder und Vater von zwei Guides, der uns die beiden EASTPAK-Rucksäcke mit jeweils 2 EASTPAK-Innentaschen gesponsert hat und durch die Unterstützung des Salzburger Roten Kreuzes (LRK Gerhard Huber, Diensstellenleiter Bernd Petertill und Werner Nini), die uns das Verbandsmaterial zur Verfügung gestellt haben, war die Anschaffung erst möglich.

Die beiden Rucksäcke sind ident ausgestattet und können so zwei Aktionen gleichzeitig abdecken, zusätzlich können die beiden Innentaschen separat verwendet werden.

Durch den integrierten Regenschutz und das Tragesystem sind sie für unsere Zwecke besonders gut geeignet.

Damit ist für uns gewährleistet, dass unsere geschulten Leiter auch im Notfall das richtige "Werkzeug" zu Hand haben, um Hilfe leisten zu können.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren!!!

Haggi