Berichte
17.09.2022 - TAG DER OFFENEN TÜR
Mülln

Regen, Kälte, Nässe und Gatsch. An unserem Tag der offenen Tür hatten wir dieses Jahr leider absolut kein Wetterglück. Selbst das konnte uns die Stimmung jedoch nicht vermiesen.

Trotz des nicht so idealen Wetters durften wir viele neue und interessierte Gesichter begrüßen und ihnen zeigen, was wir Pfadfinder so machen. Beim abwechslungsreichen Programm war für jeden und jede etwas dabei. Während die einen kreative Button gestaltet haben, bastelten andere Stressbälle oder verzierten Holzscheiben mit einem Brenngerät. Durch gekonntes Pinselschwingen unserer Leiterinnen verwandelten sich viele Kinder in Superheld*innen und verschiedenste Tiere. Für alle Pfadiexperten gab es ein Schauzelt, in das sich ein paar falsche Gegenstände geschlichen haben, die es zu entdecken gab.

Alle die sich in den Regen trauten konnten neben Pendelgolfen auch im Teamwork eine sich selbsthaltende „Da Vinci-Brücke“ aufstellen (oder zumindest darüber gehen). Außerdem gab es eine große Schatzsuche, die durch den ganzen Hof unseres Heims verteilt war. Natürlich war auch für die Kulinarik durch unser großartiges Verpflegungsteam gesorgt. Selbst Steckerlbrot und Knacker über dem Feuer grillen, war für viele unserer jungen Besucher ein Highlight.

Den Abschluss des erfolgreichen Tages, machte unser alljähriges Eröffnungslagerfeuer. Neben wunderbarem Gesang gab es auch eine besondere Verleihung für zwei Biber: sie bekamen ihr Halstuch.

Allzeit bereit und Gut Pfad

Laura