16.12.2022 - ADVENTNACHMITTAG
Landesverband

Nach zweijähriger Pause fand der Adventnachmittag im Landesverband statt, diesmal nur ohne Wanderung. Schon seit dem frühen Nachmittag waren die ersten LeiterInnen fleißig beim Vorbereiten der Stationen und Dekorieren des Landesverbands zugange, bevor dann schließlich am späten Nachmittag die ersten Kinder und Eltern dazu kamen.

Es war ein buntes und fröhliches Treiben, bei dem für jeden etwas dabei war. Oben waren unterschiedliche Stationen für die Kinder aufgebaut. An der Bastelstation konnten man sich noch schnell einige schöne Weihnachtsgeschenke basteln, während andere sich an der Spielestation mit lustigen und spannenden Spielen die Zeit vertreiben und viel lachen konnte. Für alle denen das auf Dauer zu Langweilig war gab es auch noch eine Schnitzeljagd die einen durch den ganzen Landesverband führte. Natürlich gab es am Ende auch einen kleinen Schatz.

Unten am Lagerfeuer konnte man sich dann aufwärmen und leckeres Steckelbrot grillen. Natürlich durften Leckere Weihnachtskekse auch nicht fehlen. Für alle die etwas mehr Hunger hatten gab es aber auch noch weihnachtliche Bosna.

Alles in einem war es ein sehr schöner Nachmittag der schon viel Freude auf Weihnachten gemacht hat.

Liebe Grüße, allzeit bereit und gut Pfad,

Tim