Berichte
16.09.2023 - TAG DER OFFENEN TÜR UND ERÖFFNUNGSLAGERFEUER
Mülln

Mit Sonne, blauem Himmel und einer Menge gute Laune sind wir am 16. September 2023 in unseren alljährlichen Tag der offenen Tür gestartet. Die ersten Zelte hatten die fleißigen GuSp am Vortag schon aufgestellt und auch der Rest folgte innerhalb weniger Stunden. Heiß wurde darum debattiert, wo welches Zelt am besten aussehen würde und wer wohl ein Plätzchen im Schatten ergattert.

Um 15:00 Uhr haben wir die Türen geöffnet und durften uns über sehr viele begeisterte junge Menschen und deren Familien freuen. Zu Erleben gab es viel – seinen eigenen Anhänger brennen, einen Stressball mit lustigen Haaren basteln, Buttons selber gestalten und sein ersten richtigen Steckerlbrot über dem Lagerfeuer backen. Dazu konnte man auch noch Memory spielen, sich schminken lassen oder sich bei einer Runde Seilziehen beweisen.

Kulinarisch durften wir uns wieder von Gassi und Derrick mit Gutem vom Grill verwöhnen lassen.

Geschlossen haben wir unseren Tag der offenen Tür klassisch mit einem großen Lagerfeuer, bei dem wir auch noch zwei Verleihungen hatten. Einen ersten Stern durften wir bei den WiWö verleihen und unsere Gruppenleiterin und Stufenleiterin der Biber hat sich ihr Ehrenzeichen in Silber der PPÖ verdient. Herzliche Gratulation!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Gut Pfad

Tamina