01.08.2023 - 25TH WORLD SCOUT JAMBOREE
Südkorea

Die Pfadfindergruppe Salzburg S4 Mülln hat eine aufregende Reise hinter sich – das Jamboree 2023 in Korea, das vom 1. bis 12. August stattfand. Unsere Teilnehmer Fischa, Armin und Andrea kehrten voller Abenteuerlust, neuen Freundschaften und unvergesslichen Erinnerungen zurück.

Das Jamboree war zweifellos eine einzigartige Erfahrung, die bei uns allen tiefe Eindrücke hinterlassen hat. Von Beginn an, als wir uns am 1. August auf den Weg machten, wussten wir, dass uns eine spannende Zeit bevorsteht. Korea begrüßte uns mit einer Hitzewelle, die die Temperaturen in die Höhe trieb – eine Herausforderung, der wir uns jedoch mit Begeisterung stellten.

Fischa, Armin und Andrea repräsentierten stolz die Pfadfindergruppe Salzburg S4 Mülln bei diesem internationalen Treffen der Pfadfinderbewegung. Gemeinsam erlebten sie kulturelle Austausche, Abenteueraktivitäten und unvergessliche Momente. Sie hatten die Gelegenheit, Freundschaften mit anderen Pfadfinderinnen und Pfadfindern aus der ganzen Welt zu schließen, und tauchten dabei in die reiche koreanische Kultur ein.

Das Jamboree, von dem in den Medien einige Herausforderungen thematisiert wurden, stellte für uns eine Gelegenheit dar, unsere Anpassungsfähigkeit und unseren Teamgeist unter Beweis zu stellen. Während das Lager nicht immer perfekt organisiert war, haben wir als Gruppe zusammengearbeitet, um das Beste aus der Situation zu machen. Unsere Gemeinschaft und unser Zusammenhalt wuchsen durch diese Erfahrung noch mehr.

Die Tage waren zweifellos anstrengend. Zwischen Workshops, Aktivitäten und Erkundungen gab es kaum Pausen. Dennoch, wenn wir an all die Herausforderungen zurückdenken, wird uns bewusst, wie sehr sie uns als Einzelpersonen und als Team vorangebracht haben. Das gemeinsame Überwinden von Schwierigkeiten hat uns gestärkt und uns gezeigt, was wir erreichen können, wenn wir zusammenarbeiten.

Und ja, am Ende hatten wir alle Spaß – das können wir ohne Zweifel bestätigen. Die Anstrengungen wurden belohnt, wenn wir uns in Momenten des Lachens, des Staunens und der Begeisterung wiederfanden. Die Erinnerungen an gemeinsame Abenteuer, das Entdecken neuer Kulturen und die neuen Freundschaften werden für immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben.

Wir möchten uns bei unserer Pfadfindergruppe Salzburg S4 Mülln, unseren Eltern, Betreuern und Sponsoren von Herzen bedanken, die uns die Gelegenheit gegeben haben, am Jamboree 2023 in Korea teilzunehmen. Diese Erfahrung hat uns gezeigt, dass die Pfadfinderbewegung eine internationale Gemeinschaft ist, die uns verbindet und bereichert.