08.12.2023 - GUSP - WINTERLAGER
Marktschellenberg

Am 8. Dezember ging es für die GuSp wieder auf Winterlager, diesmal quasi als Auslandslager nach Bayern ins Jugendhaus Marktschellenberg. Wie es sich für ein Winterlager gebührt, wurde der verbliebene Schnee erst einmal für eine Schneeballschlacht genutzt, die natürlich von diversen anderen Spielen gefolgt war. Danach galt es die Zimmer zu beziehen und das Haus zu erkunden. Als Abschluss für den ersten Lagertag wurde nach dem Abendessen ein Filmabend veranstaltet und passenderweise „der Grinch“ angeschaut. – Selbstverständlich mit viel Popcorn. Am nächsten Morgen wurden zur Stimmung passend Weihnachtslieder gesungen und leckere Kekse gebacken, die mit allerlei Streusel und Gold- sowie Silberpulver verziert wurden. Während die Kekse kühlten, gab es hervorragende Kasnocken zu Mittag (danke Gassi) und am Nachmittag einen großen “Stationen lauf“. Nachdem bei besagtem Lauf sowohl wichtige Fragen wie: „Was ist die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest?“ geklärt, sowie Knoten geübt worden waren, wurden vor dem Abendessen noch fleißig Erprobungen gemacht. Mit einem mit wirklich leckerem Chili vollgeschlagenen Bauch, ging es nach dem Abendessen noch daran, die zuvor gebackenen Kekse bei einem Spieleabend zu vernichten. Derartig gezuckershockt ging es dann auch spät abends ins Bett. Letzter Tag, 8 Uhr morgens, Frühstückszeit: sichtlich (de-)motiviert ging es mit dem Ausblick das gesamte Haus putzen zu müssen aus den Betten und ans Werk. Nach getaner Arbeit ging es erneut fleißig mit Erprobungen weiter, sowie mit einer großen Runde Wehrwolf. Nach einem schnellen Mittagessen ging unser Lager dann auch am Nachmittag wieder zu Ende.